Auf Ihre Anforderung eingestellt

Ihre Messtechnik ist bei uns in besten Händen: Durch unsere Qualitätsstandards gewährleisten wir standardisierte Abläufe für höchste Qualität. Wir schulen regelmäßig unser gut ausgebildetes Fachpersonal und können so auch die neuesten Produkte verlässlich Instand setzen. Dazu dokumentieren wir jede Reparatur ausführlich und detailliert.


Transparent: Die einzelnen Schritte

  • Preisinformation: Bevor wir mit der Reparatur starten informieren wir Sie über die zu erwartenden Kosten.
  • Eingangskontrolle: Wir prüfen Ihr Gerät auf den technischen Zustand und sämtliche Funktionen. Im Fehlerfall ermitteln wir die Ursache des Fehlers durch gezielte Tests (Ausfallanalyse).
  • Gemeinsame Fehlerbehebung: Falls nötig, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen Maßnahmen zur Fehlervermeidung. Dazu arbeiten wir auch gerne bei Ihnen vor Ort.
  • Wartung: Wir reinigen das Gerät und tauschen z.B. brüchige Kabel oder Kugellager aus
  • Ausgangskontrolle: Wir prüfen das Messgerät auf Herz und Nieren und reflektieren nochmals die Umsetzung Ihrer kompletten  Wünsche und Vorgaben.
  • Rücksendung: Wir senden Ihr Messgerät gemäß Ihren Wünschen zurück (wie z.B. persönliche Lieferung, spezielle Liefer-Adresse oder passender Zeitpunkt u.v.m.)

Entscheidende "Einsatzbedingungen"

Durch die Berücksichtigung der Einsatzbedingung funktioniert Ihr Messgerät auch über einen langen Zeitraum fehlerfrei und zuverlässig. Im Idealfall entspricht der technische Zustand der Messkette nach der Reparatur dem eines Neugeräts.

 

Umfassende
Fehleranalyse

Zur Reparatur Ihrer Messtechnik
analysieren wir nicht nur den Ist-Zustand,
sondern auch die Ausfallursache - und
geben Ihnen entsprechende
Empfehlungen zur Fehler- /
Ausfall-Vermeidung.

 
 

Regelmäßige Pflege für mehr Effizienz

Vorbeugende Instandhaltung: Durch vorausschauende Pflege und Reinigung verlängert sich die Lebens- und Einsatzdauer Ihres Messgeräts und das Fehlerrisiko bei Messungen und Tests sinkt. Unser Wartungs-Erinnerungs-Service weist Sie rechtzeitig auf den nächsten Service hin.


Umfangreiche Dokumentation

Umfassender Reparaturbericht und
8D-Report:
Sie erhalten für jedes Messgerät einen detaillierten, transparenten Report inklusive eines Kalibrierzertifikats. Im Garantiefall erhalten Sie einen 8D-Report auf der Basis unserer Qualitätsstandards inklusive Empfehlungen für weitere Maßnahmen zur Verbesserung und präventiven Fehlervermeidung.


Hier erhalten Sie die Dekontaminations-Erklärung als PDF!
Service

CALTEC – Beratung:  +49-89-1892333-0

Rufen Sie an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir beraten Sie gerne persönlich.